Übersicht über die aktuellen Begegnungen.
Zum Tickertext.
Zur Navigation.

Logo Sportschau LIVE

WM, Vorrunde, 5. Spiel | 18.05.2019

WM, Vorrunde, 5. Spiel | 18.05.2019
Begegnung Ergebnis
Deutschland - Kanada 1 : 8

18:28 Deutschland trifft direkt auf das nächste Schwergewicht: Das sechste Gruppenspiel steht schon morgen um 16.15 Uhr an, Gegner ist das Team der USA. Die Sportschau wird wieder mit einem Live-Ticker dabei sein. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

18:26 Die Schlusssirene ertönt - das war's. Mit 1:8 verliert die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft überdeutlich gegen den ersten großen Brocken namens Kanada. Die Nordamerikaner feuerten offensiv aus allen Rohren und überragten im Überzahlspiel, Deutschland konnte mit der Effizienz und den starken Kombinationen der Kanadier nicht mithalten.

18:23 Das Spiel gemütlich austrudeln lassen? Nein, nicht mit Kanada.

18:22 Murray fängt einen Schuss von Fauser, legt ihn dann einem Kollegen vor die Schlittschuhe. Kanada leitet den Angriff ein.

18:22 Letzte Minute.

18:21 Deutschland fehlt nun auch ein bisschen die Zuversicht im Offensivspiel, das DEB-Team gibt sich aber auch nicht vollends auf.

18:20 Kanadas Anthony Mantha ist durch seine heutigen Treffer übrigens mit insgesamt sieben Toren der amtierende Top-Torschütze der WM.

18:19 57. Minute: Kanada lässt nicht wirklich nach. Treutle muss einschreiten, fängt die Scheibe.

18:17 Kontermöglichkeit für Fauser, Murray hält.

18:17 Bundestrainer Toni Söderholms Stirnfalten angesichts des Spielstandes sind nicht zu übersehen.

18:16 Noch fünf Minuten zu spielen.

18:14 Michaelis verfehlt das kurze Eck mit einem Schuss. Kanada wieder komplett.

18:14 Das Spiel avanciert zu einer kanadischen Machtdemonstration.

18:13 Joseph mit einem tollen Pass auf Cirelli, der abermals diese unglaubliche kanadische Effizienz - wohlgemerkt in Unterzahl - aufs Eis bringt und durch die Schoner von Treutle trifft. Es steht 8:1. Bitter für das DEB-Team.

18:11 Überzahlsituation Nummer sechs für Deutschland.

18:11 Strafe gegen Chabot. Powerplay für Deutschland.

18:10 Powerbreak.

18:10 Michaelis mit einem Schuss, halb im Stehen, halb im Fallen, doch wieder ist es nichts mit dem zweiten deutschen Tor.

18:09 Myers prüft Treutle zum unzähligsten Mal. Kontermöglichkeit für Deutschland über Fauser, doch daraus wird nichts.

18:08 Kanada wieder komplett.